Presse / Veröffentlichungen

I love Erfurt

Bild-Logo

Ich mache Erfurt zum Schmuckstück

Von MELANIE FISCHER


Erfurt - Jetzt kann man sich den Dom an den Finger stecken - denn ein Designer macht Erfurts Wahrzeichen zum Schmuckstück! Sein Name: Uli Glaser (56). Seine Kollektion: "I love Erfurt". " Es ist eine Hommage an die Landeshauptstadt", sagt er. Ringe, Manschettenknöpfe, Ohrstecker sowie Beads für Armbänder und Halsketten zeigen Silhouetten von Dom, Severikirche und Krämerbrücke. Glaser (der jetzt in Hamburg wohnt): "Ich wollte Schmuck entwerfen, der Bezug zu meiner alten Heimat hat." Seine Kreationen werden aus massivem 925er Sterling-Silber in matt, glänzend oder in silbermatt-oxidiert gefertigt. Der Designer: Mein Schmuck ist bei Erfurtern, Ehemaligen und Touristen beliebt," 300 Stücke verkauft er etwa im Lahr.
Zu haben sind sie zu Preisen von 119 bis 2500 Euro im Familiengeschäft in der Marktstraße 14.